Freitag, 19. April 2013

Leckeres mit Erdbeeren

Oh weia, das hab ich letzte Woche nicht geschafft zu posten.
Hatte am vergengenen Sonntag 2 leckere Sachen mit Erdbeeren gemacht.
Zum einen einen kleinen Tortenboden (gekauft) mit Erdbeeren, Sahne, Guss und Streuseln.
War für uns 4 gedacht, als Kleinigkeit zum Sonntagskaffee, aber dann bekamen wir überraschend Besuch, da mußten die Stücke dann eben doch etwas kleiner ausfallen, ging aber auch ;-)




Und dann gab es noch unseren Lieblingsnachtisch, Erdbeeren (eigendlich ist das Originalrez. mit Himbeeren)
Sahne, Quark und zerkleinerten Baiser.
Die Sahne wird geschlagen, der Quark daruntergehoben und dann die Zutaten abwechselnd in eine Schüssel geschichtet. Hhhmmmmm, sooooo lecker.

1 Kommentar:

  1. Hilfe, ich bekomme Hunger. Die Quarkspeise hat es mir besonders angetan. Ja, leider schmecken gerade die kalorienreichen Speisen besonders gut ;-).
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Bei uns scheint die Sonne. Da habt Ihr ja das beste Wetter zum Start der Campingsaison.
    Sonnige Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen