Montag, 6. September 2010

Flohmarktfund



Am vergangenen Samstag waren wir durch Zufall auf einem Strassenfest mit Flohmarkt.
Und was soll ich euch sagen...
Zu meiner alten wiederentdeckten Nähmaschine hab ich doch nun passend ein süßes altes Nähkästchen gefunden.
10 Euronen wollt der gute Mann haben, aber ich habe ihn um einen ganzen Taler mühevoll heruntergehandelt und somit nur 9,00 bezahlt.
Zu Hause schön gesäubert und mit Möbelpolitur eingerieben strahlt es nun wieder.
Die Oberseite ist glanzlackiert.
Ein winzigkleines Schräubchen fehlt, aber da wird mein Schatz ein neues einsetzen.
So, bin gespannt ,wie es euch gefällt.
Hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung wie alt das gute Stück etwa sein mag?

Kommentare:

  1. schöööön, ein ähnliches Stück hatte meine Grossmutter auch....kann dir aber nicht sagen, wie alt das ist......fast sicher aber mehr als 50 Jahre ;-)

    Lg
    Stini/Christine

    AntwortenLöschen
  2. ein schönes Stück hast Du da ergattert Claudia und echt günstig! Bei uns auf den Flohmärkten verlangen sie das Dreifache dafür - und bekommen es wohl auch!
    Das Alter von Deinem Schmuckstück kann ich jetzt nicht so genau sagen, aber so um die 40 Jahre dürfte es vielleicht sein.
    Möglicherweise weiß es ja aber jemand genauer?

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist dein Flohmarktschatz, gefällt mir sehr gut.
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, das es von 1950 - 1960 ist, dafür spricht meiner Meinung nach die abgerundeten Seiten... was mich ein bißchen verwirrt sind die glänzenden Tragegriffe... Ich kenne die Nähkästchen nur mit einem großen Holzgriff oder ganz ohne Griff. Wie sehen denn die Scharniere aus?
    Ich habe mal gegooglet und bei ebay was gefunden http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alter-naehkasten/11218752

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Claudia, da gratuliere ich dir aber zu deinem neuen Stückchen. Das sieht ja noch supergut erhalten aus. Ich habe keine Ahnung, schätze aber mal so 50/60er Jahre. Da war die Art der Lackierung total in Mode. Wirklich ein super Teil. Bin absolut baff und freue mich für dich.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Stück! Das würde mir auch gefallen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Teil, wirklich ein Herzensstück. Auskennen tu ich mich überhaupt nicht, aber ich sage mal: SCHÖÖÖÖÖÖN !!! :-)))
    Küssi, Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Möööönsch Claudia, da hast Du aber echt Glück gehabt, so ein schönes Stück zu finden und auch noch erwerben zu können. Meinen Glückwunsch dazu!

    Lieben Gruß
    Jutta (Penny)

    AntwortenLöschen