Freitag, 30. November 2012

Adventnägel

Montag war ich wieder zum Nägel aufhübschen.
Viele die sie sehen fragen, ob ich schon die Weihnachtsnägel hab.
Nein, vor dem Fest gibt es nochmal neu, ich weiss auch schon wie, wird aber noch nicht verraten...nein, nix mit bunten Weihnachtsbildchen, iiiiiiiii.


Freitagsfüller

1. Ach ich bin so weich in den Knien gerade, hab eben bei uns auf dem kleinen Weihnachtsmarkt einen Glühwein mit Amarettoschuß genossen mit meiner Nachbarin ;-).
2. Neiiiiiin, er ist noch nicht gemacht mein  Adventskranz.
3. Dieses Wetter war ganz nett heute, mit schöööön Sonne.
4. Weihnachtsmärkte hab ich dieses Jahr noch nicht  genug gesehen.
5. In den nächsten Wochen gibt es für mich noch einiges zu tun .
6. "Ach ihr Kinder in so einer großen Stadt" sagte meine Oma immer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend nach einem schönen Tag , morgen habe ich eine Art Weihnachtsfeier mit vielen Leuten vom Campingplatz und Verwandten in einer urigen kleinen Bierbrauerei geplant und Sonntag möchte ich das WE ruhig ausklingen lassen und eine kleine Spritztour mit unserem neuen Auto geniessen !

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und ein tolles WE. 


Der Eßtisch weihnachtlich decoriert

Montag, 26. November 2012

Tradition -Pralinen-

Im Freitagsfüller hatte ich es ja schon angekündigt, unsere alljährlich Pralinenproduktion.
Am WE war es nun soweit, wir fuhren über`s WE zu unseren Freunden und los ging es, alle halfen fleißig mit.
5 verschiedene Pralinen sollten es werden. Standart jedes Jahr sind aber unsere Schokocrossies und Rumkugeln, die wollen unsere Männer IMMER dabeihaben.
Außerdem wählten wir "Raffaellos-Nachbau"," Triolinos"(weiße und dunkle Schoki mit Nußnougatcremefüllung) und "Mozartkugelnachbau". Und ich finde sie alle gelungen und superlecker.
Hier mal ein paar Eindrücke.

hier das fertige Produkt zum vernaschen freigegeben

mit vieeeeel Liebe gefüllt und bedeckt

Die "Triolinos" werden zum abkühlen in den Kühlschrank verfrachtet

Tochterkind beim Schoki schmelzen
Die lieben Ehemänner fleißig am rumkugeln :-)


Freitag, 23. November 2012

Donut- Square

Diesen Donut-Square(Rollendes Atellier) habe ich gestern und heute Abend gefädelt.
Oh Leute, ich muß echt recht bald zum Augenarzt, ich brauche dringend eine Brille, ich sehe nah nix mehr :-(
Das ist auch glaube ich der Grund, warum ich letzte Zeit so wenig perle.
Ich habe ja schon eine Tageslichtlampe und auch meine Lesebrille (eine von Budni) auf der Nase, aber es will nicht mehr so.
Auch merke ich, dass meine Finger nicht mehr so wollen wie ich, sie sind nicht mehr so beweglich... hach ich werde alt, ich merke es.
Aber ich habe nicht aufgegeben und es eben in 2 Etappen geperlt und nun ist er fertig.
Ich wollte ihn gerne an ein Bsand hängen als Anhänger, aber ich finde ihn doch etwas klein, 2,5 x 2,5 cm wirken an mir wohl etwas zierlich.
Vielleicht mache ich noch ein paar andere Teile ( Dreieck, Donut...) und hänge mehrere untereinander ans Band.


Ein kleines Leckerlie

Schon am Dienstag habe ich uns zum Nachtisch diese kleine Leckerei hier zubereitet.
Ich habe es mir selber ausgedacht.

1 P. Mascarpone
3 Eßl. brauner Zucker       ca. 5 min. mit dem Rührgerät verrühren

1-2 Eßl. Nussnougatmasse dazugeben
mit einer Tasse Espresso glattrühren.

In kleine Gläser füllen, mit Schokostreusel und Giottokugeln oder ähnlichen dekorieren und kalt stellen.

Guten Appetit !!!

Ich habe noch einmal Mascarpone im Kühlschrank und werde nächste Woche mal etwas fruchtiges
 ausprobieren.


Freitagsfüller

1. Eine Welt in der es friedlicher zuginge, die wünsche ich mir.
2. Dafür müßten aber auch wirklich ausnahmslos ALLE mitmachen.
3. Ich bin dankbar für jeden Tag, an dem wir gesund sind
4. Kohl-Hack-Eintopf ist mein Lieblingseintopf
5. Es ist doch egal was die "Anderen" denken .
6. Gestern abend mal früher ins Bett hab ich wieder nicht geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Perlchen , morgen habe ich die alljährliche Weihnachts-Pralinen-Produktion in Zusammenarbeit mit unseren Freunden geplant und Sonntag möchte ich es geniessen,von den Freunden mit "Gans im Wrap" verwöhnt zu werden !

Ich freue mich sehr auf dieses WE und wünsche euch ein ebenso schönes.







Freitag, 16. November 2012

Freitagsfüller

1. Jetzt ist es schon dunkel draussen.
2. Ich kann nicht genau sagen, welcher es ist, der Lieblingsort in meiner Stadt.
3. Ein Feuerchen im leider nichtvorhandenen Kamin wäre jetzt ein Traum.
4. Ich mag nicht frieren jedenfalls nicht heute.
5. Bügelwäsche hab ich mir schon rausgelegt, sind nur 4 Teile und bügeln find ich eh nicht so schlimm .
6.Studentenfutter könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend , morgen habe ich alles abgesagt, da mein Mann krank ist und daher nun nichts mehr geplant,mal schauen was sich so ergibt. Und Sonntag möchte ich vielleicht was perlen !


Euch allen da draussen wünsche ich ein schönes WE.
Bei uns ist es seid heute so richtig eisig kalt geworden, da heißt es kuschlig einpacken beim Spaziergang ;-)



Dienstag, 13. November 2012

Was für die Ohren, passend zum Pulli

Gestern habe ich mir ein paar neue Oberteile gegönnt, unter anderem diesen superweichen schwarzen Wollpulli mit Goldfäden.
Passend dazu hab ich mir am Abend gleich mal ein paar passende Ohrhäger dazu geperlt.
Die Inspiration hab ich im Laden gesehen, dort gab es ähnliche zu kaufen, aber da hab ich mir gedacht,"nee, die machst du dir doch selber".



Freitag, 9. November 2012

Freitagsfüller

1. Heute bin ich wieder etwas besser drauf und freue mich, dass morgen Vormittag mal wieder die Sonne scheinen soll :-).
2. Ich mag und bestize auch selber selbstkreierte Visitenkarten.
3. St. Martin hab ich seid die Kids groß sind nicht mehr miterlebt, mochte es früher aber immer gerne, mit Punsch, Feuer, Reiter und all den hübschen bunten Laternen. Und auch der "Weckmann" durfte nicht fehlen.
4. Ist es ein Zeichen von Eitelkeit wenn man auf sein Aussehen achtet und Wert legt?
5. Einen echten "Goldesel" müsste mal jemand erfinden.
6. Im übrigen sage ich an dieser Stelle mal einen großen Dank an meine Leser für die Besuche und lieben Kommis.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf PERLEN , morgen habe ich einen netten DVDAbend mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich relaxen und spazierengehen !

Ich wünsche euch ein schönes und erfülltesWE.

Dienstag, 6. November 2012

Was bloß los???

Eigendlich mag ich den Herbst, die bunten Blätter, das Rascheln beim durch`s Laub laufen, das glitzern der Herbstsonne auf einem See...wenn sie denn scheint.
Aber im Moment ist es ja nur noch trübe, dunkel und grau, so empfinde ich es jedenfalls.
Am Vormittag luckte die Sonne mal vor, aber ab Mittag war es auch schon wieder vorbei.
Ich bin seid Wochen nur noch müde, gehe früh zu Bett und hocke nur noch drin, mag mir nichts vornehmen wo ich raus muß...
Geht es euch auch so? Ich finde es furchtbar so unmotiviert zu sein und nichts wirklich auf die Reihe zu bekommen.
Vormittags geht es immer noch,aber der Nachmittag ist gruselig.
Ich glaube ich hatte zu wenig Sonne in diesem mistigen Sommer. Jetzt mal ne Woche raus und evtl.in die Sonne oder zum Wellness, das wär`s doch, hach...
Habt ihr vielleicht ein paar Tips gegen diesen Herbstblues???
Würde mich über Anregungen echt freuen, vielleicht bekomme ich ja was davon umgesetzt.
Habt schonmal vielen Dank.

Freitag, 2. November 2012

Freitagsfüller

1. Den 1. November habe ich verlebt wie jeden anderen Tag.
2. Ich habe oft nicht so warme Füße.
3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, würde ich Obama wählen, ich denke er macht seine Sache ganz ordendlich
4. Zwei Butterkuchen backen muss ich als nächstes dringend erledigen.
5. Draussen vor der Tür ist es ungemütlich kalt und dunkel  .
6. Schuhe für mich zum Schnäppchenpreis von 10,00 war meine letzte Internet-Bestellung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuschekdecke und Couch mit nixtun , morgen habe ich die Feier der Silberhochzeit meiner Schwägerin/ Schwager  geplant und Sonntag möchte ich dann unseren Hund wieder abholen und spazieren gehen mit ihr !

Allen ein prima entspanntes WE mit der Erfüllung eurer Vorhaben.